06.09.2024 – 50 km östlich von Saint Brieuc, Bretagne, Frankreich – Karte
Der Wetterbericht prophezeite einen bewölkten Tag mit Regen am Nachmittag – aber das konnte uns nicht aufhalten. Also machten wir uns auf den Weg zum Cap Fréhel, fest entschlossen, das Beste aus dem Tag zu machen. Und siehe da: Wir wurden belohnt! Vor uns erstreckte sich eine atemberaubende Heidelandschaft, die in vielen Farben blühte. Wildblumen schmückten die schroffen Küsten, und das Beste: Die Sonne strahlte vom Himmel!
Nach einer ausgiebigen Erkundungstour am Cap Fréhel, mit Blicken auf das tiefblaue Meer und die beeindruckenden Klippen, zog es uns weiter zum Strand von Sables d’Or. Auch hier zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Wir verbrachten einige herrliche Stunden am Strand, genossen ein erfrischendes Bad im Atlantik (21 Grad) und entspannten uns auf unseren Liegestühlen, die wir stets dabei haben, beim Lesen. Der Kontrast zwischen den rauen Küsten und dem entspannten Strandfeeling war einfach perfekt.
Zum Abschluss eines rundum gelungenen Tages gönnten wir uns noch einen Aperitif in einem kleinen Café in Erquy. Mit einem kühlen Getränk in der Hand und dem Blick aufs Meer ließen wir den Tag entspannt ausklingen. Es war fast, als wäre die Zeit stehengeblieben – bis es dann gegen 18 Uhr tatsächlich zu regnen begann. Aber das störte uns nicht mehr … „En Bretagne, il ne pleut que sur les cons“. (in der Bretagne regnet es nur auf Idioten).




















